Souvenirs aus Wien einmal anders

23 Jul

Souvenirs aus Wien einmal anders

Kleine Andenken von den eigenen Reisen, Mitbringsel für die Verwandten oder auch Sammelstücke – solche Dinge nehmen wir aus fremden Städten mit um uns daran zu erinnern oder auch einfach ein Stück aus der Stadt mitzunehmen die man besucht hat. In Wien bedeutet das meistens man nimmt sich etwas als Andenken, auf dem Schönbrunn, die Hofburg, ein Bild von Gustav Klimt, Johann Strauß, das Riesenrad, ein Fiaker oder Dinge auf denen Sisi und Franzl abgebildet sind mit. Das sind die Wahrzeichen dieser Stadt und zählen zu den wohl wichtigsten Gründen warum man dem imperialen Wien ein Besuch abstattet. Hier kann man der Geschichte der Habsurger nachgehen, die besten Torten genießen und etwas in die Zeit zurück schauen. Als Mitbringsel für die Zuhausegebliebenen bietet sich meistens eine kleine Sachertorte, eine Imperialtorte, Mozartkugeln, Mannerschnitten an- außer man muss weiter reisen dann kommen wohl Sisi Teller, Franzl Statuen und Magneten mit Wien Wahrzeichen in den Koffer – klassisch, so wie man es in jeder Stadt tut in der man im normaler Souvenirladen stöbert.

 

Souvenirs aus Wien2

Oder man entscheidet sich für das Besondere, das was vielleicht nicht jeder kennt und dem eigenen Zuhause oder dem Leben vielleicht etwas wienerisches einhaucht. So wie eine liebevoll gestaltete Mokkadose von „Altmann und Kühne“ mit wundervollen Schokoladen, einer kleinen Mozart Augarten Schale mit Goldverzierung, einer J. & L. Lobmeyr Karaffe aus mundgeblasenen Glas, Delikatessen vom „Zum Schwarzen Kameel“, Serviettenhalter aus Silber von „Rozet & Fischmeister“, ein Trachtentuch oder Dirndl von Tostmann, um nur einige Dinge zu nennen.

Souvenirs aus Wien

Hier nimmt man nicht nur Wien mit, sondern kann in den Geschäftsräumen das berühmte Wien richtig einatmen und die Handwerkskunst Österreichs Nachhause mitnehmen. Bis auf die Schokoladen von Altmann & Kühne die wohl schnell verschwinden werden, kann man sich wohl für immer an diese Dingen erfreuen. Sollte allerdings der Koffer zu klein sein, die Weiterreise noch zu lang oder die Zeit für den Besuch der Geschäfte zu kurz sein, kann man sich viele dieser Dinge und vielerlei andere österreichische Produktionen einfach Nachhause senden lassen.

fromaustria

Über „FromAustria.com“ kann man bequem die Erinnerungen an Wien einfach Nachhause bestellen oder sich die Vorfreude auf die Reise in die Kaiserstadt versüßen – mit ein paar Mannerschnitten zum Versüßen der Tage bis zur Anreise , ein Guide über Österreich, Memo mit wienerischen Ausdrücken oder Gläser im Weinblattdesign- passend zum zukünftigen Heurigen Besuch.

Ein Stück Österreich zum Mitnehmen.