#bfabf | Der 3. Wiener Blogger Flohmarkt

10 Mrz

#bfabf | Der 3. Wiener Blogger Flohmarkt

Diverse Lippenstifte und anderes Make-Up

Wie lässt sich das schöne Frühlingswetter besser nutzen, als.. genau – mit einer ausgewogenen Indoor-Shopping-Tour!

Bereits zum 3. Mal fand er statt, Wiens Blogger Flohmarkt für Accessoires, Fashion und Beauty-Produkte. Diesmal nahm das geschäftige Treiben etwas versteckter in einem Saal des sonst so ruhigen Jugendgästehauses Brigittenau im 20. Bezirk seinen Lauf.

Wir haben uns für Sie unter die Schnäppchenjäger gemischt und Initiatorin Petra Jezik (siehe Bild unten), einer begeisterten Beauty-& Lifestyle-Bloggerin, vor Ort einen Besuch abgestattet!

Petra Jezik, die Initiatorin

Entstehung

Beweggrund des beliebten und gut besuchten Marktes ist vor allem eines: der Überfluss. Um sich als Bloggerin mit aussagekräftigen Produkttests und inspirierenden Outfit-Ideen einen Namen zu machen, bedarf es eines großzügigen Repertoires an Make-Up- und Pflege-Produkten sowie eines gut bestückten Kleiderschranks.

Schmuck-Abteilung

Ein Flohmarkt bietet somit die optimale Gelegenheit, um Raum für zukünftige Must-haves zu schaffen und sich nebenbei noch etwas dazu zu verdienen.

Schöne Verkaufsschildchen

„Ich persönlich Spende gern die Hälfte meiner Einnahmen“, so die sympathische Veranstalterin des Events.

 

Accessoires und Kleidungsstücke

Ablauf

Nach einem allgemeinen Aufruf mit ungefährer Datums- und Zeitangabe des kommenden Events auf der Facebook-Page des Blogger Flohmarktes, nehmen die Verkäuferinnen ihre Anmeldung üblicherweise selbstständig vor. Auch für die Verkaufsstände sind sie eigens verantwortlich, ebenso wie für die Preisgestaltung und die Auswahl ihrer Verkaufsgegenstände.

Close-Up eines Verkaufsstandes

Die Artikel sollten sich in einem guten Zustand befinden und sich entweder dem Bereich „Beauty“, „Fashion“ oder „Accessoires“ zuordnen lassen.

Diverse Nagellacke

Um am Blogger Flohmarkt als Käufer zuschlagen zu können,  werden lediglich genug Kleingeld (wortwörtlich, denn Preise ab 50 c erwarten die Besucher!) und ein guter Jagdinstinkt benötigt.

Bloggerinnen & ihre Artikel

Beim 3. Blogger Flohmarkt waren bekannte Gesichter, vor allem von Beauty-& Lifestyle-Bloggerinnen, zu sehen:

Fashion-Abteilung

Für Fans der Szene ein Grund mehr, um einen Blick auf ihre Idole oder sogar einige ihrer Artikel zu erhaschen.

Überblick über einige Beauty-Produkte

Location & Öffnungszeiten

Die Veranstaltungsorte des Blogger Flohmarktes wechseln regelmäßig.

„Für die Wahl der passenden Location sind sowohl das Preis-Leistungsverhältnis, als auch die zentrale Lage ausschlaggebend“, meinte Petra Jezik.

 

Überblick über den Veranstaltungsraum

Bei freiem Eintritt standen den Shoppingbegeisterten von 11-15 Uhr die Türen offen. Der diesmalige Austragungsort in der Adalbert-Stifter-Straße war aufgrund der nahegelegenen Haltestelle „Friedrich-Engels-Platz“ mit öffentlichen Verkehrsmitteln äußert gut erreichbar.

Aufgrund der großen Beliebtheit der Veranstaltung wird es zukünftig alle 3-6 Monate einen Blogger Flohmarkt geben. Weiterführende Informationen über kommende Events und Aktionen sind auf der Facebook-Seite des Blogger Flohmarktes zu finden.

Karte zentrieren
Routenplanung starten