Sommer Locations in Wien

19 Aug

Sommer Locations in Wien

Auf der Suche nach Abkühlung und „Sommer-Flair“ begeben sich viele Wiener zu den Strand-Clubs der Stadt. Hier kann man während man genüsslich in der Sonne sein Bier, Wein oder Cocktail genießt in einer gemütlichen Strandliege liegen, die Füße in den Sand vergraben und dabei das Gefühl von Urlaub aufkommen lassen.

Neben kalten Getränken bekommt man auch sehr gutes Essen und kann dem Alltag entfliehen – und das jeden Tag. Hier kann man gut die Seele baumeln lassen und sich etwas Auszeit gönnen – wahlweise in der Stadt, am Donaukanal oder am Altarm der Donau. Man staune was man hier auch so sieht: Rimini-Flair in der Stadt. Hier eine Liste der bekanntesten Strand-Clubs in Wien, die eindeutig einen Besuch wert sind.

Strandbar Herrmann

Seit 2005 gibt es diese Bar im Herrmann-Park gleich bei der Urania – an der Grenze zum 1. Bezirk. Mitten in Wien wurde am Donaukanal eine Sand-Oase gebaut die man unbedingt gesehen haben sollte. Die bequemen Liegestühle sind heiß begehrt – am besten immer vor Büroschluss kommen oder einfach schnell sein wenn einmal jemand seinen Liegestuhl verlässt – oft passiert das allerdings hier nicht. Am Wochenende werden hier auch andere Dinge angeboten wie Jazzbrunchs, Yoga & mehr. Am besten informiert man sich auf der Webseite.

  • Wann: Mo – Fr: 12:00 – 02:00 Uhr, Sa/So & FT: 10:00 – 02:00 Uhr
  • Wo: Herrmannpark, 1030 Wien
  • Informationen: Strandbar Herrmann

Badeschiff Wien

Von der Strandbar Herrmann über die Aspernbrücke kommt man auf die andere Seite des Donaukanals wo einige andere Strände zu finden sind. Allerdings muss man zuerst an dem Badeschiff vorbei – zwar kein Strand, aber auch einer der wunderbaren Locations in Wien in denen man abschalten und gut essen kann – das Holy Moly ist sehr zu empfehlen. Während man am Donaukanal nicht schwimmen kann, ist es hier möglich in den Pool zu springen und sich abzukühlen um sich danach einem Cocktail am Sonnendeck zu widmen.

  • Wann: täglich 09:00 – 01:00 Uhr
  • Wo: Donaukanal-Franz-Josefs-Kai 4, 1010 Wien
  • Informationen: Badeschiff Wien

Adria Wien

Die letzte Saison bevor im September für immer zugesperrt wird: Liegestühle, Cocktails, Strand und ein buntes Programm bietet die Adria Wien. Kulinarisch gibt es hier alles: Thai-Küche, italienische Küche bis vegane Speisen – eine Location neben der anderen präsentiert sich um die Besucher von sich zu überzeugen. Hier kann man sogar verbleiben wenn mal das Wetter nicht stimmt: der Pavillon, „Glashaus“ genannt , bietet dann Unterschlupf. Podiumsdiskussionen, Lesungen, Ausstellungen, Jazz – das bunte Programm kann man auf der Webseite sehen.

  • Wann: täglich 14:00 – 24:00 Uhr
  • Wo: Obere Donaustraße 77, 1020 Wien
  • Informationen: Adria Wien

Wake Up

Surfer Chill-out zone in Wien – so könnte man diese Location nennen. Wien hat einen Wake-Board Lift bei dem Anfänger und Fortgeschrittene ihrer Wake-Board Affinität nachgehen. Gleich daneben ist das „Wake up“ zu finden wo sich die Wake-Boarder neben den Sonnenanbeter ihre Zeit verbringen – chillen, an der Strandbar knotzen oder im Restaurant fein essen, das geht hier alles. Neben der „Surf-Atmosphäre“ hat man einen wunderschönen Ausblick auf die Natur der Donau. Ein Must für Chill-out-lovers und auch noch gut mit der Ubahn erreichbar: einfach bei der Station U2 Doaustadtbrücke aussteigen.

  • Wann: täglich 10:00 – 23:30 Uhr
  • Wo: Am Wehr 1, 1220 Wien
  • Informationen: Wake Up

Karte:

Karte zentrieren
Routenplanung starten