„20. Sommernachtskonzert“ in Schönbrunn

8 Jun

„20. Sommernachtskonzert“ in Schönbrunn

Schönbrunns barocke Parkanlage verwandelt sich heute Abend in einen festlichen Freiluft-Konzertsaal. Am Donnerstag, 08. Juni 2023 findet im einzigartigen Ambiente des Schloss Schönbrunns und der Parkanlage, die zum UNESCU Weltkulturerbe zählt, das Open-Air „Sommernachtskonzert“ der Wiener Philharmoniker statt.

Konzert der Superlative bei freien Eintritt

Das festlich beleuchtete Schloss Schönbrunn, einstiger Sommersitz der Habsburger, die barocke Parkanlage und die Gloriette bieten den märchenhaften Rahmen für dieses stimmungsvolle Konzertereignis. Mit diesem wunderschönen Gratiskonzerts in Schönbrunn bieten die weltberühmten Wiener Philharmoniker allen Liebhabern klassischer Musik, egal ob Einheimische oder Touristen ein einzigartiges Erlebnis vor dem berühmten Neptunbrunnen.

Unter der erstmaligen Leitung des kanadisch-französische Dirigent Nezet-Seguin liegt der Programm Fokus in diesem Jahr auf der französischen Romantik bis hin zum Impressionismus. Die lettische Mezzosopranistin Elīna Garanča singt als Solistin Arien u.a von Georges Bizets, Charles Gounods und von Camille Saint-Saëns. Da es sich um ein Konzert bei freien Eintritt handelt, sind keine Reservierungen notwendig. Mit Einbruch der Dämmerung gegen 20:30 Uhr beginnt das Sommernachtskonzert. Der ORF überträgt das Konzert in mehr als 80 Ländern im TV oder per stream zeitversetzt ab 21.20 Uhr in ORF 2.

Vom Hotel Zipser gelangen Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bequem direkt zum Veranstaltungsort. Ihr Hotelzimmer können Sie direkt über diese Seite online reservieren.

  • Wann: Donnerstag, 08. Juni 2023
  • Wo: Schloss Schönbrunn, Schlosspark (vor dem Neptunbrunnen), 1130 Wien
  • Information: „Sommernachtskonzert“
Karte zentrieren
Routenplanung starten

 

Bild: Sommernachtskonzert © Niklas Schnaubelt

Leave a Reply