Lifeball Go for Gold!

15 Mai

Lifeball Go for Gold!

Zum 23. Mal findet diesen Samstag das größte Charity -Event Europas im Kampf gegen Aids statt. Prominente wie Dita von Teese, Charlize Theron, Mary J. Blige, Paula Abdul, Carmen Electra und Kelly Osbourne kommen nach Wien und das Event zu erleben.
Am Freitag Abend findet das „Red Ribbon Celebration Concert“ im Burgtheater statt. Bei dem unter anderem Opernstars wie Ana Netrebko oder Placido Domingo und Schauspielerin Hannelore Elsner auftreten werden. Danach geht es für Prominente und geladene Gäste zum Welcome Cocktail.


Burgtheater Lifeball

Am Samstag werden wir wohl so einige „goldige“ Menschen auch in Wien sehen. Denn wie jedes Jahr, gibt es auch heuer eine Style-Bible. War es letztes Jahr noch das Thema „Garten der Lüste“, dürfen sich jene die eines der beliebten Style-Tickets ergattern konnten, dieses Jahr sich zum Thema „ver Sancrum“ ( lateinisch für „heiliger Frühling“) in Gold kleiden. Ein paar Ideen und Inspirationen findet man in der Stylebible die mit Fotografin Inge Prader erstellt wurde.

Style Bible 2015

Samstagabend wird das fulminante Event am Rathausplatz eröffnet. Jean Paul Gaultier wird 20 Jahre nach seiner persönlichen Lifeball Premiere seine Mode auf dem Laufsteg präsentieren. Auf der Bühne erwartet uns natürlich ebenfalls das goldenen Thema “Ver Sacrum” (lateinisch für “heiliger Frühling”). Moderiert wird die Eröffnung von dem irischen Comedian Graham Norton sowie den österreichischen Kabarettisten Andreas Vitasek und Jürgen Maurer sowie von der Moderatorin Alice Tumler.

lifeball-rec-carpet

Wir hoffen jedenfalls auf gutes Wetter damit die aufwendigen Kostümierungen noch besser zu Geltung kommen. Wir sind gespannt was sich die Besucher so alles für diesen Abend einfallen lassen.

Der Red Carpet startet um 18:30 am Rathausplatz. Um 21.30 geht es anschließend mit der Eröffnungs-show los.

Von unserem Hotel sind sie in ein paar Minuten zu Fuß beim Rathausplatz. Wenn Sie dabei sein sollten wünschen wir Ihnen eine rauschende Ballnacht!

 

Fotos: ©Lifeball/Christoph Leder