Eurovison Song Contest Woche
– es geht rund in Wien!

Song Contest Vienna
19 Mai

Eurovison Song Contest Woche
– es geht rund in Wien!

Kaum ist der Lifeball vorbei findet das nächste Groß-Event in Wien statt : Der Eurovision Song Contest. Ganz Europa schaut die nächsten 6 Tage auf Wien und wartet gespannt wer den Song Contest gewinnen wird. Die Wettbüros haben schon ihre Favoriten gekürt: Schweden, Italien, Australien, Estland, Russland, Finnland, Slowenien, Norwegen, Aserbaidschan und Israel. Genau in dieser Reihenfolge soll es ausgehen – ob es wirklich so wird, werden wir am Samstag Abend erfahren. Bis dahin ist in Wien der Bär los.

Song Contest Vienna Village
Montag ging es schon los mit dem Thementag „60 Jahre ESC“ das am Abend mit der „Fashion for Europe“ Modenschau und The Bad Powells live in der Eurovision Village am Rathausplatz seinen Höhepunkt hatte. Wir waren dabei und haben schon die ersten Eindrücke der Village gesammelt – es ist richtig viel los.

Dienstag können alle jene die keine Tickets für die Liveshows bekommen haben, das erste Semifinale im Public Viewing am Rathausplatz erleben. Während des ganzen Tages wird es dort außerdem die verschiedensten Live Auftritte geben.

Mittwochs wird Udo Jürgen von Wien und Eurovision geehrt. Der Ausnahmekünstler der für Österreich den Song Contest 1966 mit „Merci, Cherie“ gewonnen hat, hat einen besonderen Platz in den Herzen der Österreicher – andiesem Tag wird im ORF / ZDF und auch im Public Viewing sein Leben und Schaffen gezeigt.

Song Contest Vienna

Am Donnerstag finden dann wieder viele live Acts statt und am Abend das spannende zweite Semifinale statt. Außerdem machen zahlreiche Events in Wien Lust auf das Finale am Samstag.

Der Freitag steht im Zeichen von Conchita. Es werden TV-Dokus im Public Viewing gezeigt, ein Look-Alike-Contest und am Abend Live auf ORFeins die Premiere von Conchitas „Unstoppable“ gezeigt. Natürlich für alle im Public Viewing zu sehen.

Samstags geht es dann zum Finale. Alle jene die ein Ticket ergattern konnten werden diesen Abend in der Wiener Stadthalle erleben. Wer keines mehr ergattern konnte, kann außer im TV es mit zahlreichen anderen am Rathausplatz erleben und gemeinsam mitfiebern:

Song Contest Vienna Globe

 

Wer wird Der Song-Contest Gewinner 2015? Wird sind gespannt. Einer der 40 Stars die in Wien ihren Auftritt haben werden, wird es jedenfalls werden.

Lust dabei zu sein? Hier eine Übersicht der Events und eine Karte wie ihr vom Hotel Zipser zu den Song Contest Locations kommt:

 

Karte zentrieren
Routenplanung starten