Musical “Ich war noch niemals in New York”

13 Okt

Musical “Ich war noch niemals in New York”

Nach bereits über einer Million begeisterter Zuschauer in Hamburg kommt das Musical endlich nach Wien: Ein Muss für Fans des Musicals wie auch für Fans des großen Musikers, Komponisten und Sängers.

Udo Jürgens bekannte Lieder wie “Aber bitte mit Sahne”, “Mit 66 Jahren”, “Vielen Dank für die Blumen” und “Ich war noch niemals in New York” bringen die erstklassige Show zum Swingen. Der Komponist, Musiker und Sänger über das Stück:

“Für mich ist ein Traum wahr geworden: Meine Lieder sind in einem Musiktheater zu hören.”

Das Buch dazu stammt von Erfolgsautor Gabriel Barylli (“Butterbrot”). Erzählt wird von einer lebenslustigen alten Dame – gespielt von Charakterdarstellerin Hertha Schell, die – vernachlässigt von ihrer karrieresächtigen Tochter (Ann Mandrella) – mit ihrer neuen Liebe (Schauspieler Peter Fröhlich) nach New York reist, um unter der Freiheitsstatue zu heiraten. Auf dem Kreuzfahrtschiff treffen die “Ausreißer” und jede Menge Verwandtschaft, die sie zurückhalten will, aufeinander. Die turbulente Geschichte mit Verwechslungen und Selbsterkenntnissen nimmt ihren Lauf…

Raimund Theater
6., Wallgasse 18
Tel.: +43-1-588 85
www.musicalvienna.at

Leave a Reply