Eurovision Song Contest – wohnen im Hotel Zipser

17 Feb

Eurovision Song Contest – wohnen im Hotel Zipser

1967 fand der Eurovision Song Contest noch in der kaiserlichen Hofburg statt. 2015 werden um einige Besucher mehr wartet und die Hauptevents vom 19. bis 23. Mai in der Wiener Stadthalle – Halle D – stattfinden. Neben dem Live Event wird es auch andere Veranstaltungen wie die Family Shows am Nachmittag und die Juryshows am Vorabend des Live-Events geben, welche man ebenfalls besuchen kann. Das größte Fernsehereignis der Welt in Wien – das Songcontest-Fieber ist sicher und es werden zahlreiche Besucher aus allen Ländern erwartet.
Neben der Stadthalle wird auch noch der Rathausplatz ein Zentrum des Songcontests werden. In der „Eurovision Village“ wird nicht nur die Eröffnungsfeier sondern während der gesamten Zeit des Songcontests Live-Auftritte der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, DJs, Special Events und Public Viewing aller Live-Shows zum Song Contest stattfinden.

In der von uns schon beim Feschmarkt besuchten Ottakringer Brauerei im 16. Bezirk werden außerdem die Parties für Gäste im sogenannten „Euro Club“ stattfinden. Man kann sich aber sicher sein dass es wohl zu dieser Zeit auch in allen anderen Party-Locations Wiens „Euro -Parties“ geben wird.

Wer ein Ticket für eine der Semifinal Shows ergattern möchte, sollte schnell sein – nach dem Motto „First Clicked- First Served“ kann man hier die Karten bei Oeticket kaufen. Ganz wichtig: Die Tickets müssen an eine Österreichische Adresse gesendet werden.

Noch sind die Tickets für das Finale nicht online erhältlich. Wann genau dies möglich sein wird, war noch nicht zu erfahren – aber wohl in den nächsten Monaten. Wir sind gespannt!

Wer noch auf der Suche nach einem gut erreichbaren Quartier ist, ist in unserem Haus gut aufgehoben. Vom Hotel Zipser braucht man ca. 5 Minuten zu Fuss zur „Eurovison Village“.

Wenn es zur Stadthalle gehen soll ist man von uns in ca. 15 bis 20 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in der Stadthalle um den Songcontest zu erleben.

Öffentlich zur Stadthalle Wien

  • 2 Straßenbahn bis zur Lerchenfelderstraße und dann die U6 Richtung Siebenhirten bis Stadthalle/ Burggasse
  • 5 Straßenbahn zum Westbahnhof Station Kaiserstraße dann U6 Siebenhirten bis Stadthalle /Burggasse
  • Wer lieber mit dem Taxi anreist ist in ca. 8 Minuten vor Ort.

Die Ottakringer Brauerei und den dort angesiedelten „ Euro-Club“ erreicht man vom Hotel aus in 20 Minuten mit der Straßenbahn Linie 2.

 

 

Wir freuen uns!

Eine Übersicht der Songcontest Locations gibt es hier:

Karte zentrieren
Routenplanung starten